…weil ich meine Familie liebe !  

Versicherungen werden simpler!

Deine VersicherungsApp ist immer bei Dir – nie mehr nach wichtigen Dokumenten suchen!

  • Mit Deiner persönlichen VersicherungsApp hast Du alle Deine Versicherungen im Blick.
  • Die Suche nach dem Versicherungsschein oder der neuen Beitragsrechnung ist nur einen Wisch & Klick entfernt. Du hast alles auf Deinem Smartphone.
  • Natürlich beraten wir Dich wie gewohnt persönlich, und Du kannst Deine Verträge auch selbst  verwalten.
  • Fotografiere einfach Deine aktuellen Versicherungspolicen und wir prüfen & übertragen diese in Deine persönliche App.
  • und wenn doch einen Schaden passiert:  Einfach und bequem kannst Du mit Deiner VersicherungsApp den Schaden melden,  gleich ein Foto hinzufügen.
  • Du kannst Deinen Vertrag vergleichen und schauen, ob es nicht eine bessere Lösung für Dich gibt. In Deinem persönlichen und internen Bereich siehst Du auch Tarife, die am freien Markt nicht zugänglich sind; zahlreiche Vergleichsrechner inklusive.
  • Vertrag zu teuer? Kündigung machst Du bequem per Fingerunterschrift! Oder, wie gewohnt kümmern wir uns um Alles nach Absprache.
  • Bankverbindung und Adresse kannst Du mit einer Eingabe für alle Deine Versicherungen ändern.
  • Online muss nicht anonym sein: Persönliche Beratung durch uns, wie gewohnt!
  • Weltweit vom Smartphone, Laptop, PC oder Tablet.
  • Apple- und Android-App kostenlos.


Sag Ja - zu Deiner persönlichen VersicherungsApp und persönlichen Betreuung!

Sag Nein - zur Anonymität mit Check24 und Co. 

Wir verbinden mit "Meiner VersicherungsApp" für Dich quasi die Online- mit der Offlinewelt.

Eine anonyme Hotline war gestern mit unserer Technik!

Wir sind als DEIN Ansprechpartner persönlich vor Ort, wie gewohnt.

Das kann Check24, Co. Nicht!

Die Zeiten ändern sich – hier möchten wir ganz vorne mit dabei sein.

Hat Dein Postträger den Versicherungsschein noch nicht mal in der Hand gehalten, so hast Du schon längst eine Nachricht auf Deinem Smartphone erhalten.

Sollten wir Dir ein Angebot schicken, so erscheint dieses auch auf Deinem Smartphone – kein nervendes herunterladen auf Deiner Emailadresse.

Ebenso kannst Du Dokumente revisionssicher hinterlegen, z.B. den Führerschein oder Ausweispapiere o.ä.



Wie melde ich mich an für meine persönliche Versicherungsapp?


Wichtig ist, das Deine VersicherungsApp den Namen "simplr"  im jeweiligen App Store trägt!


Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu Deiner persönlichen Versicherungsapp zu kommen:

  1. Bist Du schon Kunde bei uns? Dann frag uns einfach nach den Zugangsdaten. Vorher musst Du noch simplr entweder im App Store bzw. Google Play herunterladen.
  2. Du bist noch nicht bei uns? Dann kannst Du Dich über folgendes Formular bei simplr anmelden: Hier sind wir dann auch direkt als Ansprechparter hinterlegt! Auch hier musst Du die VersicherungsApp "simplr" noch herunterladen.     






FAQ zu Deiner Versicherungsapp simplr. 

Auf welchem Betriebssystem läuft die Versicherungsapp simplr?

Simplr läuft ab iOS 7.1 und damit auf fast allen iPhone, iPad und iPod touch Geräten.

Googles "Android" wird ab Version 4.4 unterstützt. Aktuelle gibt es ungefähr 25 %, die mit einer älteren Version laufen. Dieses Problem dürfte sich aber bald von selber lösen ;-). 

Nicht unterstützt werden derzeit Window´s Phones, da das Betriebssystem eine vergleichsweise geringe Verbreitung besitzt. Sollte sich dies ändern, wird dies natürlich angepasst. 

Was kann ich mit der Fingerunterschrift machen?

Derzeit kannst Du mit der Fingerunterschrift den Maklerauftrag unterschreiben. Diesen benötigen wir, um Dich im Schadensfall oder bei Vertragsänderungen zu unterstützen.

Zudem kannst Du mit Deiner Finterunterschrift bei Deiner VersicherungsApp Verträge ganz einfach kündigen. 

Wie lege ich einen neuen Vertrag bei simplr an?

Einfach den Vertrag fotografieren und ihn an deine VersicherungsApp senden! Er wird dann automatisch für Dich durch unser Backoffice angelegt! Danach hast Du alle Funktionen frei, wie bei Deinen bisherigen angelegten Verträgen!

Bleibt meine VersicherungsApp simplr kostenlos für mich?

Ja, definitiv! Deine VersicherungsApp von uns wird solange Du es nutzt kostenfrei bleiben. 

Was passiert, wenn ich meine VersicherungsApp simplr nicht mehr nutzen möchte?

Ganz einfach: Nichts. Wenn Du simplr nicht mehr möchtest, dann hör einfach damit auf.  Nach der Deinstallierung der App werden auch automatisch Deine bisherigen Daten entfernt; ohne verstecktem Kleingedruckten.

Werden Verträge in meiner VersicherungsApp von simplr / Moser Finance geändert?

Nein, niemals. Simplr und wir als Moser Finance werden ohne Deinem Einverständnis niemals Verträge ändern, kündigen oder modifizieren. 

Klingt simplr, ich möchts aber genauer wissen. Wo kann ich es nachlesen?

Hier kannst Du das berühmte Kleingedruckte nachlesen für die Nutzung von Deiner persönlichen VersicherungsApp simplr!

http://www.simplr.de/nutzungsbedingungen.html

Kann ich über meine Versicherungsapp auch Verträge neu abschließen?

Ja, das ist kein Problem, denn es sind 38 Vergleichsrechner integriert. Schließt Du z.B. eine Private Haftpflichtversicherung neu ab, kommen automatisch alle hinterlegten Daten und Dokumente wiederum in Deine VersicherungsApp. 
Du kannst natürlich selber berechnen, verschiedene Varianten durchspielen oder die Leistungen vergleichen. Selbstverständlich kannst Du aber auch uns kontaktieren, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!

Was hat es mit dieser Maklervollmacht auf sich?

Durch die Maklervollmacht ändert sich nichts an deinem Versicherungsschutz. Mit dieser Vollmacht beauftragst Du uns als Moser Finance, Deine Versicherungsverträge bei den Versicherer einzuholen und mit diesen zu korrespondieren. 
Nur zum Vergleich: Jeder unserer bisherigen Kunden bei Moser Finance hat uns einen Maklerauftrag erteilt. Ohne diesen können wir gar nicht arbeiten oder Schadensfälle bearbeiten. Es ist ein ganz normaler Vorgang.

Selbstverständlich können wir auch nur für vereinzelte Sparten oder Versicherungsverträge eine Maklervollmacht vereinbaren. 
Hast Du uns aber keine Maklervollmacht erteilt, so können wir leider keine aktuelle Schreiben, Policen oder z.B. neue Beitragsrechnungen in Deine VersicherungsApp stellen. 

Kann ich alle Versicherungsgesellschaften in meine VersicherungsApp eintragen? Werden auch alle Dokumente aktualisiert?

Ja, Du kannst sämtliche Verträge erfassen und einpflegen. 

Leider arbeiten aber einige Versicherungsunternehmen nicht mit unabhängigen Finanzberatern zusammen, so dass diese uns leider keine aktuelle Versicherungsdokumente hinterlegen. Für 95 % der in Deutschland zugelassenen Gesellschaften haben wir aber eine Kooperation. Für den Rest gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten (außer evtl. bei Verträgen, die schon sehr lang laufen wie eine LV oder PKV), wie Du sicherlich selber in deinem persönlichen Vergleichsrechner beurteilen kannst, 

Werde ich im Schadensfall unterstützt?

Ja, wir unterstützten Dich logischerweise auch im Schadensfall. Wenn es wirklich sehr heikel wird, dann können wir dir auch verschiedene Rechtsanwälte und Experten zur Seite stellen. Aber natürlich kannst Du auch alles selber erledigen. Wie immer gilt: Du kannst uns fragen, Du musst es aber nicht. 

Wie funktioniert die digitale Unterschrift?

Einfach und Digital. Du unterschreibst in Deiner VersicherungsApp mit Deinem Zeigefinger auf dem Touchscreen. 

Hier siehst Du einige Beispielbilder, wie Deine VersicherungsApp in der Praxis aussieht:

Wie Du siehst, werden Versicherungen endlich simpler!

Ab wann wird es bei Dir simpler und wie können wir Dich als Professioneller Generationenberater und Moser Finance mit Deiner Versicherungsapp unterstützen?